Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Internet bei Kubuntu mit KDE 4.1

Wie richtet man denn das Internet bei KDE 4.1 ein?
Wo stellt man die Zugangsdaten ein?
Gibt es nicht mehr die Einstellungen für DSL?

Gruß jalmares


Antworten zu Ubuntu: Internet bei Kubuntu mit KDE 4.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

dies kriegt man mit dem Networkmanager hin, die 2 Bildschirme auf der Taskleiste, rechte Maustaste drauf und Einstellungen / od. Verbindung bearbeiten.

oder sonst findest du den Networkmanager unter System Netzwerk konfigurieren

schaue ausserdem hier.

Gruss

Hardy1979

« Letzte Änderung: 03.03.09, 20:35:38 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na die beiden Bildschirme sind bei mir nicht.
Ich hab da die Weltkugel stehn und dort mit rechts drauf.
Aber nirgents kann man seine Zugangsdaten eingeben nur mit welcher Technik ( Wireles oder Kabelgebunden).
Bei Ubuntu musste man sein DSL Gerät einstellen und sein Zugang mit Paswort usw.
Komisches KDE diesmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

irgendie hat es mein oben eingefügter Link nicht angezeigt.

schaue mal hier, und versuche es mit dem herzubekommen, sonnst frage nochmals.

http://wiki.ubuntuusers.de/NetworkManager?redirect=no#Benutzung-KDE-4

http://wiki.ubuntuusers.de/Internetzugang

http://wiki.ubuntuusers.de/Internet_und_Netzwerk

gruss

Hardy1979 

« Letzte Änderung: 03.03.09, 22:00:41 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo also laut wiki gibts bei Kubuntu Kde die Einstellmöglichkeiten nicht mehr.
Und wer kennt denn schon die Ip òder DNS Server usw denn damit wäre es eventuell möglich.
Läuft eigentlich YaST auf Kubuntu? Jedenfalls ist es doch für KDE gemacht worden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Deine Antwort ist wirklich billig.

 

Zitat
jo also laut wiki gibts bei Kubuntu Kde die Einstellmöglichkeiten nicht mehr.

Zeig mir den Artikel wo dies steht, dass stimmt sicher nicht das man das Netzwerk nicht konfigurieren kann.

Wenn du einen Router hast, und über ein Netzwerkkabel (RJ45) verbunden bist, aktiviere auf deinem Router DHCP und die Internetverbindung steht. (Ist übrigens auch in OpenSuSE so).

sonst drückst du auf das Symbol - new connection und gibst die ip adresse deines Routers, und diese deines PC's ein (Auch unter Opensuse musst du die ip adresse angeben wenn DHCP nicht aktiviert ist).

Ip adresse des Routers:

viele Router benutzen diese Ip adressen

192.168.0.1 oder 192.168.1.1 (kannst ja im Benutzerhandbuch nachschauen)
gibst du diese Adresse in deinem Firefox oder Konqueror ein kannst du danach im Menu deines Routers DHCP aktivieren.

oder eben bei den Einstellungen die Ip adresse deines Routers als Standardgateway eintragen

Ip deines Pc's

z.B 192.168.1.* oder 192.168.0.*


 
Zitat
Läuft eigentlich YaST auf Kubuntu

mit alias kannst du *.rpm Pakete in *.deb Pakete umwandeln.

rein Theoretisch (habs noch nie probiert) läuft Yast auch unter Kubuntu, nur brauchst du einiges mehr Grundwissen, als das du aufweist.

Gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit Ubuntu und Gnome ist es kein Problem das Internet zu aktivieren.
Ich hatte schon mal Suse 11.1 mit KDE 4.1 drauf,
dort konnte man alles einstellen nur hatte ich bei Suse probs mit den Java.
Ok ich wollte Kubuntu mit KDE 4.1 weil Gnome mit Ubuntu ja echt ein gutes Systhem ist.

Nun zu den Router,
ich gehe direkt über DSL Modem in die Arcor Box.

gruss mal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich gehe direkt über DSL Modem in die Arcor Box.
 

Ich hoffe ich rate dies richtig, du hast ein DSL Router der über ein Netzwerkkabel (RJ45) auf einen Switch angeschlossen ist.

ist dies richtig so??

Wie greifst du auf den Switch zu, über ein Netzwerkkabel (RJ45) oder über Wlan???

falls du über wlan auf deinen Switch zugreifst, kriegst du eine Verbindung??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also Im Pc ist die Netzwerkkarte, daran kommt das Kabel zum Modem, vom Modem in die Arcorbox, von dort in die Telbuche in die Wand.
Nichts anderes.
An der Arcorbox hängt gleichzeitig das Tel.
Also das ganz normale DSL ohne irgentwelchen Router oder andere Geräte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok,

dann aktivier dhcp auf deinem router, oder trage deine ip adresse im networkmanager ein

gruss

hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NO ROUTER !!!
Man lesen bitte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein PC ist immer nur so gut wie der der vor ihm sitzt

Ich glaube das Problem liegt eher beim falsch schreiben

 

Zitat
also Im Pc ist die Netzwerkkarte, daran kommt das Kabel zum Modem,

An eine Netzwerkkarte kommt ein Netzwerkkabel (Rj45), dass dann auf dein Dsl Modem geht.


Was ist der Unterschied zwischen einem Dsl Modem und einem Dsl Router, an einen Router kann man mehrere PC's anschliessen, an ein Dsl modem nur ein PC.

Die Lösung ist genau dieselbe.

anders wird es erst, wenn du dein Dsl-Modem per Usb angeschlossen hast, und dies ist ja nicht der Fall

P.S Wenn du die Links, die ich ober gepostet habe, gelesen hättest würde dein Internet schon lange rennen.

Gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bzw. Family waren mal am Router, stimmt mit den mehreren Pc `s.
Wusste nun nicht das es sich mit nur einem Modem genau so verhält.

 


« Suse: Suse.11 Verloren?downlode grad kubuntu 7.10 desktopi386 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...