Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Linux erlkären

Hallo ,
Ich habe mir jetzt ganz neu Linux
insalliert und komm nichtrichtig zurecht
kann mir jemand mall Linux ein bischen
erklären wo ich sämtliche sachen oder so finde ...

danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Linux / Unix: Linux erlkären:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ricco,

Linux ist nur der Kernel. Du meinst bestimmt eine Linuxdistribution wie openSUSE, (K)Ubuntu, Mandriva oder irgendeine der ca. 350 weltweit existierenden Versionen. Wenn Du uns verraten würdest was Du für eine Distribution in welcher Version installiert hast, könnte es durchaus sein dir weiterhelfen zu können.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreib mir ne PM ... falls Du Interesse hast ... dann schau ich mal, wie ich Dir weiter helfen kann!

für's erste kannste Du Dir folgendes zu Gemüte führen:
Linux_Fibel

Gruß Maddin


« Suse: 10.3 -> 11.1: Grub macht ProblemeLinux / Unix: PC schneller machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...