Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SuSE 9.0 (easylinux) - Matrox D450 - Installation scheitert

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Die Installation mit verschieden Optionen (z.B. vga=normal) scheitert immer wieder in dem Moment, in dem die Grafikkarte untersucht wird. Das System bleibt stehen. Nichts bewegt sich mehr. Verbaut ist eine Matrox G450 DH. Benutzt wird eine SuSE 9.0 Vollversion der Zeitschrift easyLINUX.

Wäre für Hilfe dankbar.

Rainer


Antworten zu SuSE 9.0 (easylinux) - Matrox D450 - Installation scheitert:

Hallo Rainer,

die Easylinux-Version ist eine SuSE 9.0 Personal. Nur zur Info.

Nun zur Grafikkarte:

Wie es geht kannst du hier lesen:

http://portal.suse.com/sdb/de/2001/01/pohletz_matroxg450.html

Die Beschreibung ist etwas älter, trifft aber in den meisten Punkten noch zu. Nur den Download des Xfreepaketes kannst Du dir sparen. Alles was danach beschrieben wird passt auch heute noch.

Viel Erfolg

Herzlichen Dank.

Sieht ja nicht ganz einfach aus. Würde es problemerloser gehen, wenn ich eine richtige SuSE 9.1 pro kaufen würde? Oder muss man dort immer noch solche Klimmzüge vollführen?

Gruß
Rainer


« Medion MD2819 TV KarteBei wine alpha von Suse 9.0 Farben einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...