Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Kubuntu: Auflösung max 1280x1024 ? 22 Zoll

Hallo,
Ich habe mir heute Kubuntu 9.04 installiert alles passt nur das Problem ich kann die Auflösung max. auf 1280x1024 einstellen das ich ein 22 Zoll Monitor habe will ich es auf 1680x1050 oder weiß es nicht genau unter Windows hat es funkioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen  :(
Aja CPU 1,8GHZ   1GB Ram  Intel 845 64mb.
Danke


Antworten zu Ubuntu: Kubuntu: Auflösung max 1280x1024 ? 22 Zoll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Monitor UND Grafikkartenchipsatz müssen die Auflösung unterstützen. Gem. den Intel Spezifikationen zum 845 Grafikkartenchipsatz kann der Chipsatz max. 1280x1024 Pixel auflösen und das macht er ja auch. Das mit dem gleichen Chipsatz unter Windows eine höhere Auflösung jenseits der Spezifikationen möglich gewesen sein soll ist irgendwie nicht nachvollziehbar.   

Have Fun


« Windows XP: Wo ist denn der X Server versteckt?Suse: 11.1 Spiel installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...