Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98 runter und Open Suse rauf

Hallo,

ich habe gestern noch einen alten Laptop im Keller gefunden. Installiert ist Windows 98, aber ich möchte Linux (Open SuSe 11.1) installieren. Kann einer eine kleine Anleitung geben? Leider kann das Laufwerk keine DVDs lesen :( 

« Letzte Änderung: 01.06.09, 09:53:41 von JUST BASS »

Antworten zu Windows 98 runter und Open Suse rauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann besorge dir die Version auf CD. Gibt es alles hier (samt Anleitungen):

http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als Desktop solltest du bei einem alten Rechner den resourcesparenden XFCE Desktop bei der Installation auswählen. KDE3 oder4 bzw. Gnome könnten ihn überfordern.

Have Fun


« Anmelde- und Abmeldedauer an der Domäne Samba PDCSuse: Linux? Welche Vorteile? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...