Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux? Welche Vorteile?

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir einen Neuen Laptop bestellt, doch auf dem ist anstatt Windows, Linpus Linux drauf!
Welche vorteile und Nachteile hat Linux? Und kann ich wenn es mir nicht gefällt auf weg tun und Windows installieren?


Antworten zu Suse: Linux? Welche Vorteile?:

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir einen Neuen Laptop bestellt, doch auf dem ist anstatt Windows, Linpus Linux drauf!
Welche vorteile und Nachteile hat Linux? Und kann ich wenn es mir nicht gefällt auf weg tun und Windows installieren?

Lese bitte hier

Natürlich kann man auch wieder Windows installieren.

Gruß susendit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Eigendlich hat ja susendit schon alles geschildert. Nur will ich trotzdem meine Persönliche Meinung von Linpus loswerden.

Ich habe ein Netbook, (Acer Aspire one) wo Linpus Linux Standardmässig installiert war. Am Anfang wollte ich trotzdem mal schauen wie dieses läuft, nach ca 15min habe ich mich entschieden Ubuntu drauf zu installieren. Meiner Meinung nach ist also Linpus Welten hinter den grossen Distributionen.

falls dir also Linpus nicht gefällt, und du keine Lizens für Windows zahlen möchtest, versuche es erst mal mit einer anderen Distribution, wie: Ubuntu, OpenSuSE, Mint, Debian u.s.w.

Gruss

Hardy1979

Ok Vielen Dank ich werde mich daran halten und ausprobieren!
Der obere Link hat mir sehr geholfen Danke!


« Windows 98 runter und Open Suse raufUbuntu: UMSTIEGSANLEITUNG FÜR (EX) WINDOWS ANWENDER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...