Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

No root file System

Hallo

bei der Installation von Debian 5.0, nach der Partitionserstellung, heisst es immer wieder "no root file system  ???

Wie löse ich das Problem ?
Danke


Antworten zu No root file System:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte mal ein ähnliches Problem, basierte allerdings auf der Tatsache, daß ich ne alte festplatte aus nem Apple genutzt hatte, dessen Partitionstabelle etwas anders funktioniert. Ich konnte dabei zwar mit cfdisk (Partitionierungsprogramm) alles mögliche machen, allerdings erkannte der Rechner immer wieder nur die Partitionen des Apple-Bootsektors ... ein simples

dd if=/dev/zero of=/dev/hda
half alles platt zu machen und die Platte für mich nutzbar zu machen. Versuch mal, die Platte komplett zu bereinigen mit diesem Befehl (Ziel hda war bei mir, bei Dir musst Du das raus kriegen, welches das ist. if=/dev/zero heisst, der schreibt tatsächlich überall Nullen rein. Anschliessend musst Du natürlich noch partitionieren ... und Partitionstabelle speichern nicht vergessen!

mfg Maddin

« PC bootet nur bis BIOSWelches Linux für 233 Mhz-PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...