Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webalizer und Suse9.1

Hallo Leute,

wollte mir den webalizer installieren und hat laut yast auch funktioniert, leider ist das webalizerverzeichniss leer.
Angelegt wurde es! Das war aber auch alles.
Habe ich etwas übersehen oder was kann ich machen?


Antworten zu Webalizer und Suse9.1:

Hallo,

ist eigentlich ganz einfach. Am Besten ist es die Konfig-Datei nachzubearbeiten, da 2 Einträge falsch sind.

Konfigurationsdatei: /etc/webalizer.conf

Suche nach folgenden Einträgen:

LogFile
Outputdir

Diese müssen noch bearbeitet bzw. kontrolliert werden.
Da du mit 9.1 wahrscheinlich schon den Apache2 benutzt, erstetzt du bei LogFile httpd in apache2

So nun zu Outputdir. Hier gibst du den Pfad des leeren Verzeichnisses an. In der Apache Datei musst du diesen natürlich entsprechend eingetragen haben.

wenn die 2 Variablen eingetragen hast, kannst du die erste Auswertung starten.

Konsole: webalzer eingeben und siehe da, das leere Verzeichnis ist gefüllt mit Daten.

Natürlich solltest du auch ein CronJob für den Webalizer einrichten um die Daten aktuell zu halten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss Sören ;D

Hallo nocheinmal,

muss gleich mal wieder die Batterien meiner Funktastatur wechseln, deshalb wurden ein paar Buchstaben verschluckt.

Doch ich denke, die Einrichtung des Webalizer bekommst du schon hin. Bei Fragen einfach posten oder mailen.

cu Sren


« Suse: Update KDESuse: Über Windows-Rechner ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...