Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup Programm für Linux?

Hi,

ich suche ein gutes BackUp Programm, was am besten auch Außerhalb des OS läuft. Am besten wäre es, wenn es von CD booten würde und man dann in eine grafische Benutzeroberfläche kommt und dort die Backup Datei von der HDD auswählen könnte.
Kann auch ein komerzielles Programm sein.


Antworten zu Backup Programm für Linux?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partimage und Knoppix wär doch sowas. Kommerziell das altbewährte Driveimage oder auch Noton Ghost. Ist ja jetzt eh eine Firma.

Also ich habe mir Partimage zugelegt. Gibts bei http://www.partimage.org/
Hab mir dann noch das ISO-Image für die Systemrescue-CD von http://www.sysresccd.org/besorgt. Kannst Du auf CD brennen und dann von CD aus booten. Ist ein geniales Tool mit grafischer Oberfläche. Kann ich nur empfehlen.


« Suse 9.1 Centrino Howto!Komme nich mehr ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...