Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Wie finde ich mein bios raus??

Hey,

ich bin noch ganz neu hier aber ich hoffe ihr könnt mir trodzdem helfen.
ich wollte gerne Backtrack 3 auf einem usb stick zum laufen kriegen und dann sollte ich ja mit dem usb stick booten können aber das klappt nicht. ich wollte einfach mal das bios updaten weil ich der meinung bin das es daran liegt aber ich weiß nicht welches bios ich habe.
wie kann ich es rausfinden?

PS: ich benutze nur eine linux live cd weil ich keine festplatte habe  ;)
mfg


Antworten zu Ubuntu: Wie finde ich mein bios raus??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem ersten Bildschirm nach dem Einschalten (Pause Taste zum anhalten) oder beim Mainboard Hersteller.

Beim Mainboard Hersteller findest du in der Regel auch Informationen über die Änderungen durch die jeweiligen Bios Updates. Eventuell wird USB booten auch mit neuen Bios Versionen nicht unterstützt.


« kernel update über synapticUbuntu: Parallel zu Vista? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...