Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Parallel zu Vista?

Hallo,

Ich hab vor Die Linux Version Ubuntu zu instalieren, gerade arbeite ich mit dem Betriebssystem Win Vista. Ich mächte Ubuntu parrallel zu Vista laufen lassen, dass wen ich den PC starte ich auswählen kann in welches Betriebsystem gehe.

Ich habe ubuntu schon runtergeladen und als Live CD getestet, doch bevor ich es instaliere muss an i-wie die Festplatte noch partionieren. Wie soll ich da vor gehen? Geht es, dass nacher ich alle meine Daten bei linux wie bei vista in dem ordner eigene Daten (Bilder Musik usw.) habe?

Danke Dj Moth 


Antworten zu Ubuntu: Parallel zu Vista?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier

http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation

Um die Partitionierung kümmert sich Ubuntu. Sinnvoll wäre es wenn deine Festplatte über ausreichend Speicherplatz verfügt. Also frei und unpartioniert. Ein Linuxbetriebssystem erstellt eigene Partitionen

« Letzte Änderung: 05.08.09, 19:34:33 von ignaz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah danke für deine Antwort,

ich habe es mir durchgelesne, also brauch ich eig nichts machen auser hald meine Daten sichern und zuvor Defragmentieren. Danach kan ich instalieren. Wird mein PC dadurch eig langsamer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wird mein PC dadurch eig langsamer?

Nein wird er nicht. Warum sollte er ?

Eher das Gegenteil ist der Fall, da Linux weniger Ressourcen beansprucht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achsoo oke vielen dank ich werd das dan mal machen ^^

Aber ubuntu erstellt die PArtionen selber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber ubuntu erstellt die PArtionen selber?

Ja

Siehe Schritt 4: Auswahl der Partition / Partitionierung

von hier

http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation
« Letzte Änderung: 05.08.09, 20:26:09 von ignaz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oke danke nochmal ;)


« Ubuntu: Wie finde ich mein bios raus??Debian: bin ich reif für debian? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...