Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: wie verbinde ich meine Webcam Logitech quickcam S5500 mit kopete.?

Wie verbinde ich meine Logitech Quickcam S5500 mit Kopete?

Sie wird von Kopete erkannt(UVC Camera 046d:09a1), jedoch ich kann weder die Cam senden noch eine Cam empfangen. Es öffnet sich das normale Chatfenster. Sonst passiert nichts.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Linux / Unix: wie verbinde ich meine Webcam Logitech quickcam S5500 mit kopete.?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

 

Zitat
Wie verbinde ich meine Logitech Quickcam S5500 mit Kopete? 

dies kannst du unter Einstellungen - Geräte aktivieren

sonst schaue mal hier

http://wiki.ubuntuusers.de/webcam

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Distri benutzt Du ?

Opensuse oder Ubuntu ?


Wenn Du eine MSN-Adresse hast empfehle ich Dir das Programm "amsn".

amsn erkennt nahezu alle WebCams. Ich war mit amsn weltweit im chat mit der Logitech QuickCam Pro 9000.

Mit einer Yahoo-Adresse wird es schon schwieriger. Der Chat funktioniert mit Kopete sehr gut, nur mit der Cam wird es Probleme geben. 

« Letzte Änderung: 22.08.09, 16:27:50 von ignaz »

« Suse: 11.1 Problem mit Grafiktreiber und FestplatteNSLU2 - grundlegende Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...