Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

persönliches knoppix???

hey leude!

hab in letzer zeit ein wenig mit live-cd's experimentiert und bin im prinzip begeistert, nur stört mich dabei, dass ich jedesmal nach dem boot diverse einstellungen wie icq, email usw. neu machen muss. deshalb die frage, ob jemand einen weg kennt, wie man ein knoppix, jollix oder ähnliches so modifizieren kann, dass es diese einstellungen schon hat...?? währe 'ne ziemlich erleichterung und dann könnte ich meinen arbeitsplatz wirklich überall mit hinnehmen....

so long, blubber


Antworten zu persönliches knoppix???:

Hallo,

wo ist das Problem ? Du kannst doch die Einstellungen auf einer Diskette ablegen. Oder suchts Du eine Lösung, wie du dir deine persönliche Knoppix mit individuellen Programmen bauen kanst??

joa, diskette schon klar aber ich will cd rein > booten > alles schon erledigt.. *g*

sprich direkt nach dem hochfahren in 'meinem' knoppix o.ä. sein. sich det ganze selbst zusammenzuwürfeln stell ich mir etwas komplizierter vor.... :-\


« Suse 9.1 Linux RaidGrup odr Lilo Später installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...