Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Windows Rechner von Linux aus fernsteuern

ich hab folgendes Problem

wenn ich unter firefox (linux-rechner,)mit dem webinterface "logmein" auf meinen windwos rechner zugreifen will, zeigt er mir im browser nur ein schwarzes bild.

gibt es irgendein plugin für unbuntu, mit dem logmein ordentlich funkt?

 


Antworten zu Suse: Windows Rechner von Linux aus fernsteuern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

ja dies sollte über VNC machbar sein.

schaue dir folgende Anleitung an

http://wiki.ubuntuusers.de/VNC

gruss

Hardy1979 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Anleitung aus Hardys Link ist recht umfangreich und eher verwirrend. Es reicht auf Windowsseite das Paket tightvnc ( www.tightvnc.com ) zu installieren und in der Windowsfirewall die Ports 5800 und 5900 freizugeben. Der KDE Anwender nutzt dann einfach Krdc und der Gnomeuser startet Vinagre als Client für den Zugriff auf den/die Windowsrechner.

Have Fun


« suse 9.1 sagt: Videofrequenz zu hoch! PC bootet nicht hochUbuntu: Re-Partitionierung von Backup (D:) und Installation von Ubuntu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...