Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K3B

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem begeisteter Linuxuser und Computeranfänger. Das kopieren von kompletten Musikcds läuft unter K3B sehr schön. Allerdings wollte ich gestern eine CD erstellen, die aus unterschiedlichen Musiktiteln von verschiedenen CDs stammt. Damit kam ich unter K3B nicht zurecht. Die Anleitung dazu im Programm war gesperrt und nicht einzusehen. Könnte mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo ich ein Anleitung dazu finden kann, oder mir direkt eine Anleitung dazu geben? Vielen Dank Markus Friedl :)


Antworten zu K3B:

Hallo Markus,

K3b ist ein grafisches Frontend für diverse Systemtools. Damit vollstängig funktioniert müssen die entsprechenden Dinge auch installiert sein, die da wären:

cdrdao
cdrecord
dvdrwtools
mkisofs
emovix
normalize
readcd
transcode
vcdimager
lame
mpg123
lzo

Um deinen SuSE-Rechner fit zu machen lies mal dieses hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-29760-0.html








« Linux-Netzwerk2 Platten und 2 BS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...