Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux-Netzwerk

Hallo,

Ich versuche jetzt schon seit Wochen das Netzwerkproblem zu lösen, leider war
bisher unter vielen Anleitungen, Tips, Bücher und so weiter nichts dabei was auch nur ansatzweise funktioniert hat.
Was könnte ich denn falsch machen?
Hab alles nach Anleitung gemacht!!! Muss ich vielleicht noch irgendwas im "Runlevel Editor" aktivieren? Weis auch nicht mehr weiter.

Das SuSE How-To war schon recht gut, nur hat's leider nicht gefunzt. Irgendwann kann da schon langsam mal Frust aufkommen.
Fast könnte man den Eindruck gewinnen, dass keiner so richtig weiss wie es funktioniert.
Ich bin aber leider auf ein Netzwerk angewiesen, da ich mein Büro zu Hause habe und meine Mitarbeiter an den Clients arbeiten müssen. Ich denke, dass ich wohl "leider"
wieder auf den "Redmonder Riesen" zurückgreifen muss. Obwohl ich mit meiner SuSE recht zufrieden bin.
Aber ich denke mein Problem ist wohl auch das Problem vieler Anderer(die dann letztendlich das Handtuch werfen). So wird sich Linux natürlich nie richtig etablieren können.


Antworten zu Linux-Netzwerk:

Hallo Harald,

melde dich doch bitte hier an um den Gaststatus zu verlassen. Dann können wir auch anders miteinander komunizieren und finden bestimmt auch ein Lösung zum Problem.


« Tipp Suse 9.1 mit K3b brennenK3B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...