Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: die Aktualisierungsverwaltung arbeitet nicht "Indexierungsfehler"

Bin absolter Neuling. und fühl mich entsprechend. Die Aktualisierungsverwltung bei meinem Unbuntu wollte Unbuntu 10 herunterladen. Da bekamen wir einen Stromausfall hier in Indien und der Download brach ab. Seither geht nichts mehr. Meldungen sind: Paketinformationen konnten nicht initialisiert werden

Beim Initialisieren der Paketinformationen trat ein Problem auf, das nicht behoben werden konnte.

Bitte erstellen Sie einen Fehlerbericht für das Paket »update-manager« und fügen Sie dort folgende Fehlernachricht hinzu:

'E:Wow, you exceeded the number of descriptions this APT is capable of., E:Problem with MergeList /var/lib/apt/lists/de.archive.ubuntu.com_ubuntu_dists_hardy_universe_binary-i386_Packages, E:Die Paketliste oder die Statusdatei konnte nicht geparst oder geöffnet werden.'

Aber ich kann damit nichts anfangen. Ich weiss nicht mehr weiter.

Bitte - kann mir jemand helfen?

Shiva Zwerg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: keine Ahnung, habe Ihn so gkriegt


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Bei allen die Software installieren oder Verwalten)
Die Fehlermeldung lautet: 'indexfehler' uns wie beschrieben


Antworten zu Linux / Unix: die Aktualisierungsverwaltung arbeitet nicht "Indexierungsfehler":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

 

Zitat
Die Aktualisierungsverwltung bei meinem Unbuntu wollte Unbuntu 10 herunterladen.
 

ubuntu 10 gibt es nicht, und wird es auch nie geben.

du meinst sehr wahrscheindlich

Ubuntu 9.10 Karmic koala

erstens wieso möchtest du eine unstable Version installieren, wenn du noch keine Erfahrung mit Ubuntu hast ???

starte dein dist-upgrade nochmals, danach sollte es funktionieren

 sudo update-manager -c
gruss

hardy1979
« Letzte Änderung: 13.10.09, 19:14:39 von Hardy1979 »

« Ubuntu: und skypeSuse: Netzwerkdrucker einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...