Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Testbild beim Runterfahren

HUHU ihr Linux Checker,

bin ein totaler n00b was Linux angeht und habe mir vor kurzem Suse 9.1 installiert.
Nun ja bis jetzt läuft alles ganz Prima hab mir für meine Nvidia Graka auch gleich über das Online update den entsprechenden Treiber geholt und funzelt klasse.
Jetzt habe ich ein kleine Problem:
Wenn ich das System Herunterfahre oder neustarte wird das Bild ganz Komisch, sieht aus wie ein Testbildschirm. schwarzer Hintergrund und überall ganz Konfusse grüne Striche usw also sieht aus wie ein Bug. Das System fährt aber nach einer weile dann doch meisstens ohne Probleme Runter.
Kann mir jetzt aber nicht vorstellen dass, das der normale Shutdown screen ist, oder?
Kann man das Problem irgendwie einkreisen?

Habe eine Geforce 4 TI4200

Danke im Vorraus. ::)

« Tar.gzsuse 9.1 auf win xp raid sys installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...