Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionieren - aber wie?

Hallo!
Wie kann ich unter Suse Linux 9.1 partitionieren bzw. Partitionen verändern. Unter YAST2 bekomme ich unter dem Befehl "Partitionieren" die Meldung, dass die zu verändernde Partition gemountet ist, ich soll sie unmounten. Das geht aber auch nicht, da diese in Gebrauch ist.
Jetzt ist für mich guter Rat teuer....bitte um Hilfe...Korb

« Letzte Änderung: 24.05.04, 21:10:36 von korbe »

Antworten zu Partitionieren - aber wie?:

welche partition willst du denn partitionieren? ist das vielleicht dein / ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Boote von CD oder DVD, Installieren, Reparieren,Expertenmodus oder so änlich und dann Partitionierer.
Gruss
Hans


« Grfikarte funktioniert nicht im vollem Umfangsuse 9.1 update 3.2.1 auf 3.2.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...