Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suse 9.1 update 3.2.1 auf 3.2.2

Hallo

ich habe bis jetzt die Standardinstallation von KDE 3.2.1 (suse 9.1) und möchte nun auf 3.2.2 updaten die files liegen schon auf meiner festplatte ich wollte nun nicht jedes file einzeln installieren (mit kpackage bzw. yast) irgendwo habe ich mal gelesen das dies auch automatisch also mehrere files hintereinander geht mit rpm --nodeps *.rpm funktioniert bei mir jedoch nicht

unter yast die installationsquelle wechseln auf ein lokales verzeichnis funzt auch nicht, da yast dann nicht mehr startet.


kann mir jemand helfen
danke jojo


Antworten zu suse 9.1 update 3.2.1 auf 3.2.2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mache doch einfach ein update über den FTP Server:

Updatepfad für SuSE 9.1
***********************
Servername:

ftp.gwdg.de

Verzeichnis auf dem Server:

/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source

(in Yast neues Install Verzeichnis /Quelle erstellen!)

Die neue install Quelle auf die Position1 nach oben schieben!!!

Möglichst dann Yast ohne XServer starten->Konsole öffnen->Anmeldung als root-> init 3-> Yast-> update!!

hier nochmal der Ablauf:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-29767-0.html

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 24.05.04, 22:23:13 von rascherer2003 »

« Partitionieren - aber wie?KDE - Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...