Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Evolution im LDAP-Netzwerk

hallo liebe Gemeinde!
Wenn ich Evolution als root installiere und ausführe läuft alles. Wenn ich mich auf dem gleichen Client-Rechner als Benutzer in meinem LDAP-Netzwerk anmelde (ich habe als Server einen Standard Server 8 am laufen auf dem ich mit LDAP mehrere Benutzer angelegt habe) kann ich das Programm nicht starten. Es kommen viele Fehlermeldungen z.B. TCP/IP ORBit läuft nicht, kann keine gconf etc bla bla nicht öffnen oder finden und so weiter.... Nervt wirklich!

Ganz nebenbei, und jetzt kommts: Unter 9.1 läuft Evolution auf einmal auch als LDAP-Client aber ich komme nicht mehr aufs Windows Netzwerk.....

Wirklich sehr frustrierend. Hat jemand ne Idee wie ich unter 9.0 Evolution auch als LDAP-Client zum laufen kriege? Grüsse, mb

« Linux, Netzwerk, InternetFreesWan mit SuSe 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...