Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linuxx???

Also hi an alle
Ich habe mich ein wenig über Linux erkundigt und jezzt ist mein pc schrotte gegeangen aso es hatt alle dll dateiengelöscht (Virus oder so) auf jeden fall möchte ich jezt mal Linux ausprobieren weil ich da viel positives darüber gehört habe.
Jezt wie kann ich Linux so auf einen USB stick laden so dass ich es auf dem kaputten Pc wieder öffnen kann und installieren... wisst ihr was ich meine? und wenn dann welches Linux empfehlt ihr mir ( was ist das beste) am liebsten gleich mit Downloadlink.. okk
thxx viel mals für eure hilfe (antworten) im voraus :DD


Mein Computer-System:
   


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: eben das alle dll dateinen futsch sind...


Antworten zu Linuxx???:

hallo,

nimm Ubuntu.

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Karmic_Koala

(wird in Linux Forum verschoben)

optionaler link (für einsteiger):

http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger

viel Spaß mit ubuntu

mfg Zidane

« Letzte Änderung: 22.12.09, 19:01:20 von Zidane »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ou srry bin hier noch net so lange dabei :D und wie gejt da smit dem sticckk?

klar geht das auch mit stick.

hier:

UNetbootin

http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html

die .iso datei musst du vorher natürlich runterladen.
oder es von unetbootin machen lassen (aber nicht das du die falsche bit version lädst).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das programm ist auf englisch macht das was aus?
also ist Linux das betriebssystem dann auch english?

du kannst ja die Sprache auswählen.

aber ich habe dir extra ein Direktlink gegeben, womit du Ubuntu (deutsch) runterladen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okk thxx :DD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das ist dann alles dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..du hast Windows geschrottet?
kommst nicht damit klar wegen Viren.. >:(
und nu willst du mit Linux weitermachen...armes Linux.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

ja da ist alles dabei, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

bitte überprüfe aber ob dein PC auch von USB-Stick booten kann  ;), sonst musst du dir die .iso Datei auf eine Cd Brennen.

hier hast du noch eine Anleitung dazu

http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation

http://wiki.ubuntuusers.de/live-usb

@ Copy

ich glaube Viren wird bei Ihm unter Linux nicht das Problem sein  ;)

gruss

Hardy1979 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hardy1979
..das meinte ich auch dabei!
Linux=Papierkorb (am besten noch für Ekelkram)..währe mir das Betriebssystem zu schade...(alle Betriebssysteme..doch gehören sie mir ja nicht).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
@Hardy1979
..das meinte ich auch dabei!
Linux=Papierkorb (am besten noch für Ekelkram)..währe mir das Betriebssystem zu schade...(alle Betriebssysteme..doch gehören sie mir ja nicht). 

??? ??? ??? ??? ??? ???

Wenn er Windows Schrottet, heisst dies noch lange nicht, dass er Linux auch schrotten wird. Linux und Windows sind von Grund auf verschiedene Systeme.

@ shinkendo2

Jeder Linux user musste mal damit anfangen, und ich glaube auch, dass jeder der mal Linux auf seinem Rechner hatte nicht mehr weiter wusste.

also lasse dich durch solche Komentare nicht verunsichern.

falls du Fragen hast, werde ich und die anderen Helfer hier im Forum sicherlich gerne weiterhelfen.

gruss und viel Erfolg

Hardy1979
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thx viel mals Hardy1979 ich habe mich für Linux entschieden und probiers jezt mal aus ich bin dir sehr dankbar das du das schreibst  und mir deine Hilfe anbietest :D


« Suse: Kriege Xine nicht InstalliertSuse: Hardware auslesen bei Ubuntu 9.10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...