Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cannot access '/dev/pts/1': Permission denied

Hallo zusammen.

Ich ärgere mich seit 2 Tagen mit dem screen-Befehl rum. Mein Betriebssystem ist Ubuntu 8.04.

So nun zu meinem Problem:

Also ich habe auf meinem Server CS installiert.Über Putty habe ich ersteinmal versuchsweise über den Benutzer root den Server sprich CS gestartet.

Dort war es kein Problem über den Befehl :
"screen -A -m -d -S hlds ./hlds_run -game czero +maxplayers 32 +map de_dust_cz"

zu starten. Dann mit "Strg +a +d" wieder zu verlassen.

Da ich aber die ganze Geschichte nicht als root starten möchte, hatte ich einen User angelegt únd ihm den CS Ordner als Homeverzeichnis zugeteilt.

Als ich dort dann versucht hatte den screen-Befehl anzuwenden, bekam ich die Meldung:

no more PTYs
Sorry, could not find a PTY.

Also habe ich dem Verzeichnis dev/pts die Rechte 666 gegeben.
Nun versuche ich diesen screen-Befehl und bekomme die Nachricht:

Cannot access '/dev/pts/1': Permission denied

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich ihm sehr verbunden. 


Antworten zu Cannot access '/dev/pts/1': Permission denied:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

schaue mal hier, vielleicht hilft dir dies weiter

http://wiki.ubuntuusers.de/rechte

http://wiki.ubuntuusers.de/chmod

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es. Ich habe wieder die Rechte für den Ordner dev/pts zurückgesetzt und dafür die Datei dev/ptmx auf 666 gesetzt. Nun geht es.

Schönen Dank

« Letzte Änderung: 30.12.09, 12:44:57 von thebrain3 »

« Suse: Lernspiel für Kinder ab 4Suse: Suse 11.1 - wlan mit bc43.. auf Laptop-Fehlanzeige? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...