Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Recovery-Tool zum Retten meiner Daten

Hi Leute,

als ich meinen Umstieg von Windows XP auf Suse 9.0 gewagt hatte, erstellte ich natürlich ein Backup meiner wichtigen Daten.

Leider erkennt mein Laptop und viele andere Pc's die CD nicht mehr  :o Die Meldung lautet immmer: "Laufwerk kann nicht eingebunden werden. Die Fehlermeldung war: mount: kein Medium gefunden"

Ich habe mir die CD auch angeschaut und sie sieht aus, als wenn sie bis zum Rand voll wäre!? Beim damaligen Brennvorgang gab mir "Nero" auch eine erfolgreiche Bestätigung des Vorgangs. Leider habe ich die CD nicht kontrolliert  :'(

Meine Frage und meine letzte Hoffnung ist, ob jemand mir behilflich sein kann, wie ich wichtige Fotos (der Rest ist mir egal) retten kann, entwder auf der CD als oder auf der Festplatte?!

Ich habe gehört, dass es ein Tool gibt, mit dem man sogar alte Daten auf überschriebenen Platten noch retten könnte?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, weil die Daten mir sehr viel bedeuten und leider habe ich aus dem Fehler zu spät daraus gelernt...

Ich danke euch im voraus
Gruß,
Savas

« Letzte Änderung: 06.06.04, 11:48:11 von Mr. Wlan »

Antworten zu Recovery-Tool zum Retten meiner Daten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ich hatte mal viel Erfolg mit Get Data back. Einfach mal googlen. Gibt es für Fat und NTFS.
Was deine CD angeht kann es sein das es nur dein Brenner lesen kann mit dem du sie geschrieben hast. Hab ich hier auch manchmal, der eine Brenner sieht keine CD, der andere kann die Information auslesen. Ansonsten wüsste ich da auch nicht weiter, aber ein Bekannter von mir hatte mal ein Tool mit dem defekte CD's auslesen kann, frag mich aber nciht wie das heißt.

MfG

aber ein Bekannter von mir hatte mal ein Tool mit dem defekte CD's auslesen kann, frag mich aber nciht wie das heißt

Wie heißt denn das Tool?  ;D

Spaß! Danke schon mal! Ich werde danach mal suchen. Ich habe versucht die CD mit dem Brenner zu lesen, aber der gibt gerade die Meldung heraus! Das Laufwerk lädt bis zu 6-7 mal kurz und hört wieder auf! Keine Ahnung was für ein Symptom das sein soll?

« Tipp: TeX Installation unter Linux9.1 von Festplatte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...