Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mountpoint festlegen

hallo zusammen,
ich frickel gerade mal wieder an meiner suse 8.2 rum und hab ne neue festplatte (IDE) eingebaut. Betriebssystem ist auf einer scsi festplatte. ide für daten (erstmal software raid). jetzt habe ich einen mountpoint auf der ide platte festgelegt. alles wunderbar. will ich aber daten darsuf ablegen wird ales auf die scsi platte geschrieben bis sie voll ist.
habe beim hochfahren folgende fehlermeldung:

UDMA mode is not functional
input/output error
using_dma = 1 (on)
HDIO_Drive_cmd setxfermode to 68 ultra DMA mode

hat das mit der nicht zu nutzenden ide platte was zu tun?
danke im vorraus
sandra

« Opera deutsch für Linux 9.1Linux :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...