Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Opera deutsch für Linux 9.1



Hallo,

welche Opera-browser in deutsch gibt es für Linux 9.1?


Antworten zu Opera deutsch für Linux 9.1:

http://www.pro-linux.de/news/2003/5768.html

Der Browser an sich müsste glaub ich sogar eine direkt ausführbare Datei sein. Auf jeden Fall hab ich meinen (etwas älteren) Opera aufm Rechner unter Linux, und brauchte ihn nichtmal installieren, direkt ausführbar!
« Letzte Änderung: 04.06.04, 18:26:51 von Psyco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Opera 7.23 ist die letzte deutsche Version-ist aber bei der 9.1 mit auf der DVD/CD drauf! Einfach mal bei Software installieren Suche Opera in Yast eingeben!

Du kannst aber auch die letzte Version 7.5 (static .rpm) von der Opera HP runterladen und installieren und dann das Sprachpaket  7.23 de nehmen, um den englischen Browser auf deutsch umzustellen!!

Gruß
Ralf

Ralf schrieb:
"Opera 7.23 ist die letzte deutsche Version-ist aber bei der 9.1 mit auf der DVD/CD drauf! Einfach mal bei Software installieren Suche Opera in Yast eingeben!

Du kannst aber auch die letzte Version 7.5 (static .rpm) von der Opera HP runterladen und installieren und dann das Sprachpaket  7.23 de nehmen, um den englischen Browser auf deutsch umzustellen!!"

Zur Version: Nein, die letzte Version ist die 7.51 :-), da sind Sicherheitslücken im Zusammenhang mit der Favicon-Größe ausgebügelt.
Zur Sprachdatei: Das ist nicht zu empfehlen, es ändert sich zu viel in den Menüs und Dialogboxen.
Das einzige aktuelle Sprachpaket gibt es immer wenige Minuten (!) nach Erscheinen der neuen Version bei Karsten:
http://k.mehrhoff.bei.t-online.de/
Karsten ist der offizielle Übersetzer für das deutsche Sprachpaket, seine Version wird in Kürze auch auf dem Opera-Server bereit gestellt werden. Karsten stellt auch eine sehr Platz sparende skin zur Verfügung.
Wer mehrere BS sein Eigen nennt: es werden von Opera bisweilen Dual-Versionen zum Preis von einer angeboten. Die Registrierung lohnt auf jeden Fall.
Gruß Rainer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ralf
Das war mal ein richtig guter Tipp mit der Dualversion, das wußte ich noch gar nicht dass es sowas gibt. :o
Das muss ich mir genauer ansehen. Danke für den Hinweis. :)

@Ralf
Das war mal ein richtig guter Tipp mit der Dualversion, das wußte ich noch gar nicht dass es sowas gibt. :o
Zurzeit steht das Angebot wohl nicht mehr, es ist aber eine zusätzliche Lizenz zum Preis von 10,20 EUR zu haben.
Gruß Rainer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Ralf
Das war mal ein richtig guter Tipp mit der Dualversion, das wußte ich noch gar nicht dass es sowas gibt. :o
Das muss ich mir genauer ansehen. Danke für den Hinweis. :)
Danke für die Blumen-aber der Dank geht an Rainer!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry ... stimmt, wie peinlich. ::);D


« Kinternet - komme nicht ins internetmountpoint festlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...