Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Unterschied zwischen Kaufversion und Free-Version

Hallo,

ich bin Linux Einsteiger. Ich habe mir Linux Suse 11.2 runtergeladen. Nur quält mich jetzt die Frage was der Unterschied zu der Kaufversion ist??

Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen.

Danke :-)

grüßee


Antworten zu Suse: Unterschied zwischen Kaufversion und Free-Version:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der verfügbare Softwareumfang ist identisch. Die Kaufversion kommt mit Handbuch, Datenträgern , hübscher Faltschachtel und 90 Tage Installationssupport seitens Novell. Die Doku ist bei der Downloadversion nach der Installation im Verzeichnis /usr/share/doc zu finden, teils als PDF aber auch in anderen Formaten.

Have Fun

Achso! Wie ist des denn mit der Installation von Programmen? Kann man da jede Datei installieren genau wie bei Windows oder muss man auf linux Tauglichkeit aufpassen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das läuft völlig anders und wenn du es erst mal kennen gelernt hast, erheblich komfortabler als beim Redmonder System. Natürlich muss die Software zum Betriebssystem passen. Details kannst du hier entnehmen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-215580-0.html

Have Fun


« opensuse 11.2 (gnome) startet nicht mehr korrektMicrosoft Webcam funktioniert nicht unter Linux 11.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...