Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Hardwareempfehlung???

Hi,

ich werde eine Suse 8.1 Kiste im Keller stehen haben.
Auf die möchte ich per W-Lan zugreifen.
Welche (preisgünstige) Hardware könnt Ihr empfehlen?

Noch ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen W-Lan Basisstation, W-Lan Router und nem Accesspoint?

Gruß
Ed


Antworten zu W-Lan Hardwareempfehlung???:

Welche (preisgünstige) Hardware könnt Ihr empfehlen?
Ich habe zwar nicht viele ausgetestet, aber mit Netgear bist du immer auf der richtigen Seite.Z.B. WLAN-Router = MR814 und WLAN-Karte = MA401

Habe ich z.B. bei eBay für wenig Geld ersteigern können

Zitat
Noch ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen W-Lan Basisstation, W-Lan Router und nem Accesspoint?

Es gibt keinen  ;D Der Accesspoint ist ein Zugangspunkt, der PC's und Laptops kabelos mit dem Internet verbindet. Da mehrere Clients zugreifen können, muss eine Komponente das ganze verwalten und IP-Adressen vergeben, so dass ein Router ins Spiel kommt und zugleich als Accesspoint bezeichnet wird!

Hoffe es hilft dir weiter  ;)

falsch
ein AP ist nur ein Punkt, zu dem REchner mit wlankarten connecten. das masqueradingfunktion fehlt.

wlan router ist meistens ein AP mit masquerading.

mfg

Schlaumeier  >:( Wer will denn so kleinlich sein?

ich

jaja,
also das masquerading fehlt, weil nur der router z.b. ins internet routen kann. ein ap ist nur ein switch, dem man ein paar regeln beibringen kann.


« starteingabe nach konfigurationLinux schaltet nicht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...