Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux schaltet nicht ab

Hallo,
nach der befehlseingabe "linux beenden" muß ich zum schluß den hauptschalter betätigen.
Ich habe linux 9.1 auf einem targa mit amd64 installiert. nach aufruf über F2 sind die beiden letzten zeilen:
Master Resource Control: ==> runlevel O has been ==> reached
Failed services in runlevel O ==> pcmia
was nun? damit leben oder gibt es zusatzprogramm
Internetupdate ist durchgeführt

Andreas


Antworten zu Linux schaltet nicht ab:

einfach stecker raus.

das war nicht ganz der rat den ich benötigt hätte. dachte eher mehr daran, daß in die freie befehlszeile etwas eingetragen wird. habe trotzdem geschmunzelt

andreas

apmd installieren


« W-Lan Hardwareempfehlung???WLan-Karte funktioniert unter Knoppix nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...