Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwareempfehlung gesucht

Ich hoffe, dass dies das richtige Forum dafür ist  :)

Ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines PCs (fertige Produkte sind auch in Ordnung), der folgende Punkte erfüllen soll:

1. Er sollte unter Linux (openSuSe oder Ubuntu) stabil laufen.

2. Er sollte min. 16GB RAM haben.

3. Er sollte einen schnellen Quadcore-Prozessor haben.

4. Er sollte eine Grafikkarte haben, die das Abspielen von HD-Videos in guter Qualität zulassen sollte.

5. Er sollte sehr leise sein.

6. Er sollte max. 1000 Euro kosten.

Der PC soll hauptsächlich zum (parallelen) Rechnen verwendet werden, also im wissenschaftlichen Rahmen.

Mein Problem ist hauptsächlich, dass ich keinen entsprechenden vorgefertigten PC gefunden habe und natürlich trotzdem möchte, dass die einzelnen Bauteile optimal zueinander passen (auch die nicht aufgeführten :))

Kann mir jemand eine Kombination empfehlen, bzw. Hinweise geben, worauf ich hinsichtlich der Kompatibilität bei den oberen Punkten (und auch beim Mainboard und Gehäuse!) besonders achten muss?

Ich würde mir den Rechner dann bei Alternate zusammenstellen oder gibt es eventuell noch andere (bessere) Seiten dafür?

Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Hardwareempfehlung gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,Altenate ist zu teuer nimm lieber bei selbst Zusammenbau http://www.mindfactory.de/ oder falls der PC zusammen gebaut werden soll http://www2.hardwareversand.de/home.jsp Hier mal ein Vorschlag: http://s14.directupload.net/file/d/3038/kz8aw8wr_png.htm

Eine Grafikkarte wird nicht benötigt da die im Prozessor integrierte Grafik vollkommen ausreicht für HD Videos.


« externe festplatte formatierenWindows 7: USB-Fehlerbehebung.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...