Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur digitale Audio-CDs mit Linux (k3b, xcdroast)?

Hallo,
kann es sein, dass mit k3b oder xcdroast nur digitale Daten erzeugt werden können? Konkret: Wenn ich mit grip Audio-Cd`s rippe und die wav-Dateien auf Cd brenne, kann ich diese CD`s auf "normalen" Stereoanlagen nicht verwenden, sehr wohl aber z.B. im Auto-Cd-player. Brenne ich diese wav`s aber in windows mit Nero, so funktioniert das. Mache ich irgendetwas falsch?
Gruß
wolferl


Antworten zu Nur digitale Audio-CDs mit Linux (k3b, xcdroast)?:

frag mich nich wie, aber ich habs schon geschafft, dass es auf allen!!! cd-playern lief.....

hab beim projekt: audio-cd unter k3b aber auch schon etliche rohlinge verbraten....

gruß, blubber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

also ich rippe mp3's und erstelle dann mit denen die Audio-CD und hatte noch nie Probs.

MfG

hab noch nie 'ne analoge cd gehört. das liegt wohl eher an k3b. vielleicht mal gaaanz langsam brennen.


« 9.1 Insallations Problem "n00b"FAT32 unter Fedora Core 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...