Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FAT32 unter Fedora Core 2

Hat Jemand ne Ahnung wie ich Fat32 Fedora beibringe??Kennt jemand Links zu Seiten mit diesem Thema?? NTFS habe ich bereits hingekriegt, aber was Fat32 habe ich kein Schimmer, denn direkt von Linux aus, kann ich auch nicht daraufzugreifen. Für jegliche Hilfe schon mal ein Dankeschön!


Antworten zu FAT32 unter Fedora Core 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

so mal nach   fstab   diese Datei sorgt dafür wie was und wo du deine Partitionen und ander Laufwerke ins System einbindest. Da gibt es einige Eintrage mit denen du dies hinbekommen könntest.

MfG

Hmmm, soweit ich weiss, kann jede Linux-Distri Fat32. Heisst aber evtl VFAT. Einfach mal mount -t vfat ... probieren

Tobi

nein keine distribution kann vfat
nur der kernel kann das

mfg

Meinte ich ja. (Fast?) jede Distri hat nen Kernel bei, der das kann.

So. Das mit den mounten klappt ja, jedoch immer nur temporär. Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, das ganze dauerhaft einzustellen oder??

man fstab

Ja ok....und weiter???

wenn du den befehl ausgeführt hättest, wüsstest du was du machen könntest

mfg

Sorry.Ne.

Einfach mal in der /etc/fstab als root die folgenden Zeilen eifügen:
/dev/hda?               /mountpoint   vfat   iocharset=iso8859-15,codepage=850,umask=0 0 0

hda?, die zu mountende Partition eingeben (z.b hda5)
/mountpoint , spricht für sich

Nun sollte es mit Schreibrechten laufen.

dann mach man fstab in der konsole
da steht alles was du brauchst

Noch ne Frage, vor allem an Andy : Wie füge ich denn Zeilen ein?? Da du schreibst ich soll in der fstab "ne Zeile einfügen".
Bin Linux-Laie.

man verdammt noch mal
mach man fstab in der shell und lies was da steht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
man verdammt noch mal
mach man fstab in der shell und lies was da steht!

Sei mal etwas höflicher!-Du warst wohl niemals Anfänger, oder!??
Beantworte die Fragen eventuell auch mal in ganzen Sätzen und nicht mit einzelnen Schlagwörtern!!

Was soll ein Linux Newbie damit anfangen??

Gruß

« Nur digitale Audio-CDs mit Linux (k3b, xcdroast)?Hallo Freunde des Pinguins !! (Problem mit USB und NVidea FX 5200 ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...