Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: HP Deskjet F2420 Installation

Hallo Gemeinde!
Ich habe openSUSE 11.2 erfolgreich installiert und wollte nun meinen All-in-one Drucker HP Deskjet F2420 installieren / konfigurieren. Ich weiss leider nicht wie das geht, über Yast konnte er keine passenden Treiber finden...
Genau das gleich für den integrierten Scanner.
hplip ist installiert.

Danke für Hilfe!

Fritzen


Antworten zu Suse: HP Deskjet F2420 Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht eigentlich recht simpel. Drucker anschliessen und einschalten. Dann stelle per yast->Software installieren oder löschen sicher, dass das HP-Treiberpaket bestehend aus hplip und hplib-hpijs installiert ist. Dazu müssen zuvor per yast die Softwareinstallationsquellen ( Repositories ) gem. des Forenartikel über das Hinzufügen von Installationsquellen per yast ->Software-Repositories hinzugefügt worden sein. Ist der Treiber installiert, öffnest du eine Konsole ( sowas wie die Eingabeaufforderung in Windows ) und tippst ein:

su - ENTER
Dein Rootpasswort eingeben ENTER

hp-setup ENTER
und dem Bildschirmdialog folgen. Das war es auch schon.
Als Scanprogramm solltest du xsane benutzen, ebenfalls, wie übrigens alle Softwarepakte, per yast->Software installieren oder löschen nachinstallierbar.

Have Fun

« Suse: NTFS mit Externer FestplatteUbuntu: Sound aus den Boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...