Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie auf Asus EEE Pc Windows xp installieren?

Hallo,
ich habe einen Asus EEE pc 4g Surf, auf dem ich gerne das betriebseigene System runterwerfen möchte und mir windows xp draufspielen möchte.
Jetzt habe ich mir die Anleitung von der Zeitschrift Computerb...runtergeladen aber leider kann ich die Bootreihenfolge nicht ändern weil er mir das exteren CD-Rom Laufwerk nicht erkennt.
Wie kann das seiN?
Was kann ich machen?

Muss ich zuerst die Treiber installieren vom Laufwerk? Er zeigt mir aber gar nicht an dass da was externes dranhängt!
Danke..


Antworten zu Wie auf Asus EEE Pc Windows xp installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach es gibt so viele Anleitungen im Internet, auch bezüglich deines eeePC's. Ausserdem bist du hier im falschen Bereich. Hier ist Linux, und du willst Windows installieren und: Nein, du brauchst keine speziellen Treiber für dein ext. CD-ROM-Laufwerk. Beim eeePC ist das schon ein bisschen blöd mit dem Booten.
Eine weitere Möglichkeit die sich dir bietet, ist, das Booten von einem USB-Stick. Anleitungen dazu gibt es ebenso zu hauf. Google einfach mal danach.


« Andere: Nachhilfe für PrüfungSuse: Multimediaprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...