Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Nachhilfe für Prüfung

Hallo Linux Gemeinde.
Ich möchte Ende des Jahres die Fachinformatikerprüfung / Systemintegration ablegen. Ich wollte mich hier mal erkundigen, ob Ihr Leute kennt, die bereit wären Nachhilfe zu geben?! Evtl. Leute die aus der Branche kommen...
Ich stelle die Frage hier, da ich a) selbst Linux benutze und b) die Leute im Linux Forum stets sympathischer finde :-)
Genaueres müsste dann besprochen werden!
Danke im voraus!

 

« Letzte Änderung: 11.10.18, 09:38:58 von nico »

Antworten zu Andere: Nachhilfe für Prüfung:

Hallo,

das ganze hat eigentlich wenig mit Linux zu tun, auch wenn Du die Linuxuser sympathischer findest. Als FISI sollte man unixoide OS zwar schon kennen, abr das ist eben nicht alles.

Schonmal bei Fachinformatiker.de nachgeschaut? Wo genau willst Du da Nachhilfe haben? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du viel Glück hast, wird sich vielleicht unser Dr.SuSe auf deinen Post melden. Er konnte hier glaube bisher noch jede Frage beantworten.
Wenn ich selbst mehr Ahnung hätte und du bezahlst, würde ichs machen... ;)

Hallo Gemeinde!
Danke erst einmal fuer die Antworten!

 

Zitat
das ganze hat eigentlich wenig mit Linux zu tun, auch wenn Du die Linuxuser sympathischer findest.
Ist mir klar, dass es weniger damit zu tun hat (leider), aber wenigsten kann man sich hier kompetente oder zumindest hoefliche Antworten erhoffen.

@ erix.
Klar wuerde ich bezahlen und das ganze waere im Raum Berlin!

Dann warte ich mal, ob Dr. Suse ein Antwort parat hat.
Gruesse
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf diesem Wege Hilfe zu suchen macht wenig Sinn. Auch wenn ich berechtigt bin Fachinformatiker auszubilden, spricht neben meinen knappen Zeitkonto schon die Entfernung dagegen dir unter die Arme zugreifen. In einer Stadt wie Berlin müsste es doch Möglichkeiten geben, vor Ort eine geeignete  Nachhilfe zu organisieren, welche mit dir im persönlichen Kontakt zur Verfügung steht. Du brauchst den persönlichen Kontakt eines qualifizierten Kollegen, also jemanden der mit dir die Unterlagen sichtet, deine fachlichen Schwächen analysiert und mit dir gemeinsam die Prüfungsziele erarbeitet um deine Schwächen in Stärken umzuwandeln. Nur so macht es Sinn dafür dein hartverdientes Geld zu investieren. Aus der Ferne von Unbekannt zu Unbekannt via Internet, Mail und Telefon ist es wenig zielführend und meistens rausgeschmissenes Geld.

Viel Erfolg!

Have Fun

Hallo Helfer.

Danke fuer die Antworten.
@Dr. Suse
Haette ja sein koennen, dass hier jemand aus Berlin rum schwirrt  ;)

 

Zitat
Viel Erfolg! 

Werden mal sehen  ;D

Gruesse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... versuch mal dieses:

+49-30-45490376 (Festnetz Berlin) nur am Mittwoch von 18:00-22:00 Uhr

Das ist ein Club der Humboldt-Uni (WWW.belug.de).

Gruß.


« Suse: VNC Server beim Booten startenWie auf Asus EEE Pc Windows xp installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...