Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grub und 2. Linux Distrub booten

 ???
Also ich hätte da folgendes Problem:
Habe mir Suse 9.1 pro installiert neben Win XP pro.
Im bootloader kann ich auswählen von welchem system
ich starten möchte. Klappt ohne Probs. Außerdem habe
ich fedora core 2 installiert und dann konnte ich suse
nicht mehr auswählen zum starten. Ist ja auch klar denn
fedora hat ja Grub neu installiert. Mit rescue habe ich
mir wieder Suse klar gemacht. Nun meine bitte um hilfe,
ist es möglich suse und fedora core 2 oder vielleicht noch Mandrake mit Grub so einzurichten das ich mir aus-
wählen kann von welchem ich starten möchte?
Hier meine config:
AMD 2800+
ATI 9600 Pro
1024 mb ram
2 ide Platten Primär 80gb Maxtor Secondär seagate 40gb
Suse auf root=/hdb5 swap=/hdb6 (secondär)
fedora auf root=/hda7 swap=/hda8 (Primär)
Trotz handbuch gelingt es mir nicht das hinzubekommen.
Vielen dank schonmal und bis bald

holzer


Antworten zu Grub und 2. Linux Distrub booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

na sicher kannste das machen, ist auch gar kein Prob weiter, musst nur in der Grub-Config angeben wo die jeweiligen Kernel und deren initrd.img liegen.

MfG

aaaalso, schau einfach in der menu.lst im ordner /boot/grub (oder ähnlich) der fedora pladde nach dem eintrag um fedora zu starten... wird wohl der erste sein... kopiere ihn nun wiederum in deine suse-menu.lst... müsste funzen

bei mir gings so allerdings habe ich nicht den grub von suse sondern hab ihn mit debian installiert, dann hast du zwar nicht so ein tolles graphisches menu aber dass kann man ja nachträglich einstelln und brauchen tut mans nicht wirklich....


so long, blubber


« ISA Netzwerkkarte unter SuSE 8.1 nicht erkanntFernsteuerung für SQUIT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...