Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Wie kann ich mich in Ubuntu einloggen ?

Auf meinem PC ist Ubuntu installiert. Er verlangt immer einen Benutzer und ein Passwort, das ich nicht mehr weis.
Ich habe bereits versucht über eine BOOT-CD zu starten, geht aber nicht. Er startet immer wieder Ubuntu. Ich habe auch versucht BIOS durch drücken von F8, F12 oder ESC zu starten, damit er von CD bootet. Ich komme aber nicht ins BIOS rein.
Der Bildschirm ist dunkel, es kommen keine Meldungen und dann Ubuntu. Was nun ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

« Letzte Änderung: 19.10.10, 22:41:04 von Dr. SuSE »

Antworten zu Linux / Unix: Wie kann ich mich in Ubuntu einloggen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... beim Start zeigt das BIOS am unteren Bildschirmrand die erforderliche Taste.
Manchmal allerdings nur eine halbe Sekunde.
Probiere Entf oder F2... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

starte im Recoverymodus, und erstelle einen neues Passwort vom Benutzer.

 

Zitat
passwd Benutzername


Danach müsste es gehen.

gruss

Hardy1979
 

« Suse: Sicherheit-BenutzerSuse: suse 11.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...