Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Sicherheit-Benutzer

Hallo,

habe Probleme mit der Sicherheit.
Manchmal wird beim Start mein Passwort abgefragt, manchmal nicht.
Habe es schon mit ändern versucht, aber es bleibt dassselbe Dilemma.Ich muss den Laptop jetzt zur Reparatur geben und will natürlich nicht alles offen haben.
Irgendeine Idee?

Habe open Suse 11.2


Antworten zu Suse: Sicherheit-Benutzer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute mal bei dir ist die automatische Anmeldung aktiv. Einfach per "yast-Sicherheit und Benutzer-Benutzer bearbeiten" deaktivieren. Bevor du dein Notebook in Reparatur gibts, solltest du unbedingt mindestens dein Homeverzeichnis sichern und die privaten Daten von der Festplatte entfernen.

Have Fun 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dr. Suse,
besten Dank, klappt!

Zum Thema "private Daten von der Festplatte entfernen" bräuchte ich noch einen Tipp.
Ich habe thunderbird mails die ich gerne entfernen würde (incl.Anhängen), aber später wieder zur Verfügung haben möchte.
Ebenso Passwörter in Firefox und die Lesezeichen.
wie mache ich das ?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
Zum Thema "private Daten von der Festplatte entfernen" bräuchte ich noch einen Tipp.
Ich habe thunderbird mails die ich gerne entfernen würde (incl.Anhängen), aber später wieder zur Verfügung haben möchte.
Ebenso Passwörter in Firefox und die Lesezeichen.
wie mache ich das ?

Schaue mal hier, ist zwar für Ubuntu erklärt, ist aber das selbe in OpenSuSE.

http://wiki.ubuntuusers.de/Datensicherung

gruss

Hardy1979

« Ubuntu 10.10 nimmt keine Eingaben mehrLinux / Unix: Wie kann ich mich in Ubuntu einloggen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...