Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Möchte einen neuen Treiber herunterladen

Immer wenn ich einen neuen Treiber herunterladen will schreibt er mir folgendes:Beim Laden des Archivs ist ein Fehler aufgetreten.
Ich muss dazu sagen ich verwende die Ubuntu Test-CD und habe diese dann fest installiert. Benutze den PC aber nur sehr selten Kann mir jemand erklären, ob ich noch eine zusätzliche Paketquelle installieren muss und welche das wäre. Bitte, wenn möglich mit genauer Beschreibung, wie ich dort hin komme!
Danke im Voraus


Antworten zu Ubuntu: Möchte einen neuen Treiber herunterladen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

gerne helfe ich dir, doch erkläre dochz erst mal um was für einen Treiber es sich handelt.

Software so wie Treiber oder Codecs installiert man über die Paketverwaltung.

http://wiki.ubuntuusers.de/synaptic

oder in der Konsole mit apt-get

http://wiki.ubuntuusers.de/apt-get

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht z.B. um DriverBoost Pro oder webcam. War der Meinung, dass dann meine Webcam evtl. funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Vergiss die Windows Treiber mal ganz schnell, die werden dich nicht weiterbringen.

installiere dir lieber mal das Programm "Cheese"

dieses findest du nach der Installation im Panel (Anwendungen - Multimedia - Cheese) und schaue ob deine Webcam funktioniert.

gruss

hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist schon das nächste Problem, in meinen Anwendungen ist kein Multimedia, oder kann das auch noch wo anderst sein?

einfach "alt" und "f2" gleichzeitig drücken und cheese eingeben.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht nicht, Speicherort konnte nicht angezeigt werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du cheese installiert???

 

sudo apt-get install cheese
danach kannst du cheese mit dem Befehl cheese öffnen

stimmt natürlich, erst installieren, sonst kommt da nix bei rum.........sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank, nun funktioniert es!
gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
vielen dank, nun funktioniert es!
 

Was heisst dies jetzt, deine Webcam funktioniert, oder cheese funktioniert???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine Webcam zeigt zumindest ein Bild, weiteres hab ich noch nicht ausprobiert. In anwendungen steht nun cheese-Webcam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun sind noch ein paar fragen offen. Wie kann ich mich über den PC mit einem anderen PC verbinden und funktioniert der Ton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie kann ich mich über den PC mit einem anderen PC verbinden

Wenn du von der Dateifreigabe redest ist das Stichwort: Samba oder NFS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast, bin ich am PC nicht so der Experte, was heißt das, bitte etwas genauer! 


« openSUSE 11.3 - Fehler bei UpdateLinux / Unix: Umstieg von 10.04 auf 10.10 ohne Datenverlust? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...