Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue externe Festplatte zum sichern von daten, muss ich erst formaieren?

ich muss meine daten sichern (mit knoppix, da malware befall der auch datenträger angreift).

wenn ich dann knoppix starte und die hdd zum ersten mal anschließe erkennt es der pc dann auch``?


Antworten zu Neue externe Festplatte zum sichern von daten, muss ich erst formaieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon probiert oder fragst du nur vorher? Ich schiebs mal in das Linux-Forum

Sicher. Vermutlich ist ja ein Dateisystem darauf. Dann brauchst Du auch keins zu erzeugen.
Knoppix erkennt auch recht zuverlässig windowsübliche Dateisysteme.
 


« Suse: Suse: openSUSE 11.3 - Neuinstallation wegen zu vieler FehlerLinux / Unix: Es erfolgt kein Systemstart Ubuntu 10.4 mehr. Das Logo von Kubuntu erscheint, . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...