Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Suse: Vodafone USB-Stick Mobile Connect K3565

Hallo,

Wenn man mit einem USB-Stick Mobile Prepaid ins Internet geht, ist es dann sinnvoll automatische Updates oder alle Zugriffe abzuschalten, damit nicht so viel Daten abgerufen werden?
Und wie macht man das dann?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-292802-0.html

http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Online-Artikel/Mobiles-Internet

Gruß
Hans


Antworten zu Suse: Suse: Vodafone USB-Stick Mobile Connect K3565:

Hi,
am besten schaust du dir mal dein Datenvolumen, welches du benötigst, selber an. Die Updateüberprüfung (Updater Applet) kann ja frei konfiguriert werden, oder eben ganz abgeschaltet werden. Auch beim z.B Firefox und Opera kann man Updates abschalten. Vor Jahren, als ich noch ohne Pauschalpreis mit ISDN im Netz unterwegs war, hab ich die Verbindung nach dem Aufruf und Download der Seiten sofort wieder unterbrochen. Ist aber halt eben alles nicht so komfortable. 

Gruß


« Linux / Unix: Bildschimgröße lässt sich nicht ändern n. RuhezustandSuse: Windows booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!