Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: Samba Domäne Prob

Hi
ich wollte ganz gärene wissen wie ich mir einem Debian 3.0 Server,Samba und einer domäne es erreichen kann das sich meine win 2000 clienten über den Server anmelden könne hab schon einiges versucht aber geht nix :-[
jeder user soll
ein home verzeichnis haben und seine benutzer daten auf dem server speichern!! ;D

Bitte um schnelle antwort
Danke Gruß Ulf


Antworten zu Debian: Samba Domäne Prob:

Hallo,

im samba-paket ist eine HowTo enthaten eine etwa2,8MB große PDF-Datei dort ist die Verfahrensweise beschrieben, wie SAMBA3.0xx zu einem Domänencontroller wird

Gruss Kersten


« Suse: DHCP von Win zu LinSuse: Nur noch failsafe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...