Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Hilfe beim grafikkarte treiber

Hi,
ich habe versucht die neue treiber zu installieren mit diese befehle "cd/root/Desktop sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-6106-pkg1.run" aber kommt immer fehler meldung und tut es nix. Was mach ich falsch? Wie muß ich richtig eingeben?
DANKE DANKE DANKE

P.S.
Ich habe schon X deaktiviert und als root angemeldet!!!


Antworten zu Suse: Hilfe beim grafikkarte treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

hast die Kernel-Sourcen installiert? Wichtig dabei ist, das es dieselben sind wie der Kernel der läuft.
Es könnte dann noch ein Compiler fehlen. Wenn dem so sein sollte, installiere das Paket gcc, gcc++ und make.
Versuch es dann nochmal.

MfG


« Suse: Kein Bild und meldung video mode not supportedSuse: Installation von SuSe über Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...