Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: DSL/Internet Problem

Hallo,

also es geht um folgendes: Nachdem ich meine HD formatiert habe, entschied ich mich wieder für SuSe 9.1 statt Knoppix.
Aber diesmal brachte es mir das Problem, daß es mein DSL nicht richtig erkannte und sich nicht ins Internet einwählen konnte um Updates zu beziehen. Beim lezten mal, als ich von 9.0 auf 9.1 updatete, ging das aber; ich wurde sogar nach meinem Internetpaswort gefragt. Und diesmal bekam ich diese Frage nicht.
Ich kann es auch nicht einrichten; wenn ich im Linux auf KInternet (o.ä.) klicke, dann erscheint irgend eine Fehlermeldung die etwas von "dial.." aussagt. Wenn dies von Bedeutung ist, werde ich nochmal nachschauen und es hierhin schreiben.
Weiß mir jemand zu helfen?


Antworten zu Suse: DSL/Internet Problem:

Hi

Versuch nochmalls unter Yast - Netzwerkgeräte - DSL alles zu konfigurieren.
Was für ein DSL-Gerät hast du ? Modem (USB oder Ethernet), Router...
Die Fehlermeldung kannst auch mal posten.

Mfg
LinuxFan


« Andere: fedora2Suse: Hilfe beim grafikkarte treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...