Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Update suse 9.0pro auf suse 9.personal?1

Hi wie kann ich suse 9.0pro auf Suse 9.1personal Updaten ?

Was sind diese optionen ??
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Update suse 9.0pro auf suse 9.personal?1

Hi

Ich habe zuerst mal die suse 9.1 personal runtergeladen und installiert nach einigen probs mit windows etz hab ichs geschafft und alles hat wunderbar funktioniert. Dann hab ich mir die Suse 9.0 pro dvdversion (doppelseitig) installiert mit sehr vielen progs und addons  :) so jetzt kommen die fragen hab mal alles zamgefasst   ??? :

1. 1 Seite der Dvd war für installation und alle progs was man auswählen konnte wofür is die 2te seite hab reingeschaut viele progs ,addons oder was auch immer drauf und keine install datei ( me linux neueinsteiger)

2. Bei der 9.0 version funkt meine sound card nicht ( creative SB PCI 64 o. 128 ) hab ma die hersteller seiten durchgeschaut nix und auch nach drivern gesuch auch nix.

3. Is es möglich mit meiner runtergeladenen 9.1 cd version die 9.0 pro version ??? wenn ja wie hab ma schon hilfen, foren und vieles mehr angeschaut doch nix gefunden  :-[

4. Wie is das bei linux gibts da auch wie in windows sowas wie ne registry oder kann ich wenn ich ein prog installiert habe einfach des auf ne andere festplatte verschieben??

5. Ich bin auch ein eingefleischte ut anhänger und habe gehört das man die windows spiele emulieren kann habe auch ein ftp gefunden wo ich mir das runterladen kan ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/people/meissner/wine/
doch ich habe kein blassen schiemer was ich da runterladen soll  :-\


Des wars wow danke das ihr weuch des durchlest, falls ihr einen linux neueinsteiger helfen wollt bitte alles reinscshreiben was euch dazu einfallt.
Ich bin für jede Antwort dankbar die mir Hilft.

MFG Seekx


Antworten zu Update suse 9.0pro auf suse 9.personal?1:


« Suse: ZugriffrechteMandrake: GeForce 5200 Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...