Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dann wäre meine zweite Zeile sinniger gewesen , wenn dort Unmengen an Leerzeichen drin sind
 

ls | awk '{print0 "mv "$0" "tolower($0)}' | sh
kleine Änderung  print0

Über sinniger läßt sich sicher trefflich streiten, aber ich bezweifle, dass unser TO dieses Ergebnis haben will  ;D allerdings gibt's keine Fehlermeldung sondern für jedes Wort eine einzelne Datei.  ;)

Hallo SQL-Freak!

Danke für die Hilfe!

Habe dieses-deines

 

Zitat
#!/bin/bash
(IFS=`echo -e "\n"`
ls -1 | while read file;
do mv $file $(echo $file | tr [:upper:] [:lower:])
done)

nun als script vorliegen.

Works like charm!!  ;D;)

Danke!

*closed*

« Linux / Unix: SpieleDebian: Debian Freeradius Server erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...