Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Unter openSUSE 11.4 UMTS USB Modem E169 installieren

Guten Tag, :-\

ich bin momentan an meinem uralten Windows XP  - Rechner da ich auf meinem neueren Lenovo 3000 N200 wo ich openSUSE 11.4 installiert habe - noch nicht online komme wegen dem Problem, mein E169 HUAWEI UMTS USB Modem nicht installieren zu können. Diesbezüglich bitte ich um Hilfe. Ich bin absoluter Neuling. Vielen Dank schon mal.


Mein Computer-System: Lenovo 3000 N200, 160GB Festplatte, RAM 3GB, ursprünglich Windows Vista.
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: kein Fehler.Ich kann mein Modem nicht installieren. Das openSUSE System erkennt mein Modem nicht als Modem sondern nur als Speicherstick.

Ich habe neue Software installiert: openSUSE 11.4.

Vielen Dank!


Antworten zu Linux / Unix: Unter openSUSE 11.4 UMTS USB Modem E169 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Schau mal, ob es dir hilft:

UMTS-Stick E169 auf Suse 11.3

« Keine Linux-Partition zum Löschen vorhandenMenügestaltung in Ubuntu 11.04 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

UMTS
Universal Mobile Telecommunications Service (zu Deutsch: universeller mobiler Telekommunikationsdienst), ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation, mit dem sich gr...