Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Linux-Partition zum Löschen vorhanden

Hallo,

ich habe auf meinem PC Ubuntu und Windows XP installiert. Nun möchte ich Ubuntu löschen. Habe auch, wie in diversen Foren beschrieben, diesen MBR neu schreiben lassen. Allerdings sollte dann direkt XP booten, was bei mir nicht der Fall ist. Ich muss immernoch zwischen XP und Ubuntu wählen. Außerdem gibt es unter der Datenträgerverwaltung auch nur die Partition "System (C:)", obwohl es doch eigentlich auch eine für Linux geben müsste oder?

Danke im Voraus,
Harald
 


Antworten zu Keine Linux-Partition zum Löschen vorhanden:

 

Zitat
Habe auch, wie in diversen Foren beschrieben, diesen MBR neu schreiben lassen.

Und wie genau?

 
Zitat
obwohl es doch eigentlich auch eine für Linux geben müsste oder?

Nein. Muss nicht. Man kann Ubuntu über WUBI installieren, dann landet es in einem speziellen Verzeichnis auf der Windowspartition.

=> http://wiki.ubuntuusers.de/WUBI#Wubi-Deinstallation

« Ubuntu: Wine - Spiele - Figuren oder Umgebung ohne TexturenLinux / Unix: Unter openSUSE 11.4 UMTS USB Modem E169 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...