Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Habe Win 7 und XP im Dualload, geht da auch noch Linux ?

Hallo.
Ich habe auf meinem Notebook Win XP und Win 7 aufgespielt.
Jetzt möchte ich gerne die ersten erfahrungen mit Linux sammeln ( z.B. Linux Mint 11 ) . Geht das berhaupt oder wäre ein VirtualBox besser ?
Leider habe ich 0 erfahrung mit Virtual Box und genausowenig mit Linux.

Bitte im gute Ratschläge oder Link`s
 


Antworten zu Andere: Habe Win 7 und XP im Dualload, geht da auch noch Linux ?:

Hi,
grundsätzlich geht das - ist natürlich abhängig von Deinem Platz.

Ob eine VM für Dich die bessere Lösung ist kommt auch darauf an, wie intensiv Du Dich mit dem Thema "Linux" auseinandersetzen willst.

Hast Du den Plattenplatz und willst Dich ernsthaft damit beschäftigen ist eine richtige Installation natürlich immer das Beste.

Aber:
Zum erstmal "Reinschnuppern" reicht 'ne VM. Das hätte auch den Vorteil, dass Du an Deinen bestehenden Installationen nix "versauen" kannst. Virtualbox ist auch nicht wirklich kompliziert.

Hier ist beschrieben, wie Du ein Mint-LiveSystem auf einen USB-Stick bekommst, mit dem Du den Rechner starten kannst:
http://www.pendrivelinux.com/

Zum Ausprobieren auch nicht schlecht.


« Suse: Suse 11.4 falscher Monitor-Eintrag u. Treiber??Ubuntu: filesystem.squashfs failed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...