Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: NimbleX Live-CD statet nicht

Mein laptop mit windows 7 startet nicht mehr, bzw. es kommt immer dei fehler meldung nach der systemreparatur: system konnte automatisch nicht repariert werden. Nun möchte ich eigentlich neues windows draufspielen aber ich dachte das dann alle daten weg sind. ich hab gelesen das man die mit einer live-cd auf eine externe kopieren kann. so habe ic nimbleX runtergeladen und auf cd gebrann. nur wie kann ich meinen laptop jetzt mit nimbleX auf der cd booten lassen???


Mein Computer-System:
   
Mein laptop ist etwa 1/2 jahr alt.
sony vaio e-serie i5 prozessor


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Operating system not found


Antworten zu Windows 7: NimbleX Live-CD statet nicht:

Die Antwort auf all deine Fragen: http://tinyurl.com/yk9uzdd ;)

Du musst nur wissen welche Taste du beim Start drücken musst. Dann kannst du das Gerät von dem gebootet werden soll (HDD, SSD, DVD, USB etc.) auswählen. Um dahin zu kommen gibt es zwei Möglichkeiten:

a.) Im BIOS die Boot-Reihenfolge einstellen, und in deinem Fall das DVD-/CD-Laufwerk ganz nach oben setzen. Einfach neu starten, dann versucht er imemr zuerst vom DVD-/CD-Laufwerk zu booten. Wie du ins BIOS kommst und in das entsprechende Menü kann ich dir nicht sagen, das ist immer anders.

b.) Das Boot-Medium direkt vor dem Start auswählen. Dazu musst du immer eine bestimtme Taste ganz am Anfang drücken (wird meistens angezeigt - wie die Taste fürs BIOS). Bei mir ist es zB F9...

Viel Glück! :)


« Drucker einrichten unter OpenSuse 11.4 Ubuntu: Terminal-Server-Client »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...